Am Dienstag der Vorwoche fand im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung in Klagenfurt die mittlerweile traditionelle Meisterehrung im feierlichen Rahmen inkl. musikalischer Umrahmung statt.
Durch seine konstant guten Leistungen durch die Saison hinweg qualifizierte sich Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach für die Top-5 des österreichischen Junioren-Nationalteams und startete am vergangenen Wochenende erstmals in seiner Karriere bei einem Großereignis, bei den Heim-Junioren-Europameisterschaften in Umhausen / Tirol.
Durch seine konstant guten Leistungen durch die Saison hinweg qualifizierte sich Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach für die Top-5 des österreichischen Junioren-Nationalteams und startet somit am kommenden Wochenende bei den Heim-Junioren-Europameisterschaften in Umhausen / Tirol.
Im Bundesleistungszentrum Süd, in Obdach – Winterleiten, gingen am Wochenende die 30. FIL-Weltjugendspiele bei besten Witterungsbedingungen über die Bühne. Dabei konnte sich Benjamin Hasinovic, das neue Nachwuchstalent des RC Mondi Frantschach, bei seinem ersten Renneinsatz nach intensiven Trainingswochen von Lauf zu Lauf stetig steigern und in der Gruppe Jugend 3 schlussendlich einen Platz in den Top 20, nämlich Rang 19, belegen.
Am vergangenen Wochenende fand in Oberperfuß in Tirol das Junioren-Weltcupfinale der Naturbahnrodler statt. Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach bestätigte dabei seine aufsteigende Form und belegte im Endklassement Rang 14. Sieger: Fabian Achenrainer (Tirol). In der Endabrechnung des Junioren-Gesamtweltcups konnte sich Dominik Maier durch diese sehr gute Leistung ebenfalls nach vorne kämpfen und schlussendlich Rang 18 belegen.