Rang 14 für Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach beim Junioren-Weltcupfinale der Naturbahnrodler in Oberperfuß / Tirol

Am Bild Dominik Maier beim Junioren-Weltcupfinale in Action (Foto: Chris Walch)
Am Bild Dominik Maier beim Junioren-Weltcupfinale in Action (Foto: Chris Walch)

Am vergangenen Wochenende fand in Oberperfuß in Tirol das Junioren-Weltcupfinale der Naturbahnrodler statt. Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach bestätigte dabei seine aufsteigende Form und belegte im Endklassement Rang 14. Sieger: Fabian Achenrainer (Tirol). In der Endabrechnung des Junioren-Gesamtweltcups konnte sich Dominik Maier durch diese sehr gute Leistung ebenfalls nach vorne kämpfen und schlussendlich Rang 18 belegen.

Junioren-Weltcup-Gesamtsieger: Fabian Achenrainer (Tirol). Leider verpasste Dominik Maier trotz dieser guten Leistung nur knapp den Sprung in die Top-5 der österreichischen Junioren und kann daher leider nicht an seinem großen Saisonziel, den Ende Februar in Umhausen / Tirol stattfindenden Heim-Junioren-Europameisterschaften, teilnehmen. Dominik Maier möchte aber dennoch die kommenden Wochenenden noch für intensive Materialtests nutzen, da er bereits jetzt schon sein großes Saisonhighlight für die kommende Saison abgesteckt hat: die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften und ein Top-10 Platz in der Junioren-Weltcup-Gesamtwertung.

Am Bild Maier Dominik. (Foto: Chris Walch)
Am Bild Maier Dominik. (Foto: Chris Walch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0