Dank Unterstützung einiger fleißiger Funktionäre konnte der Rodelclub RC Mondi Frantschach als durchführender Verein des Kärntner Landesrodelverbandes im Beisein von Bürgermeister Günther Vallant erneut ein erfolgreiches Schnupperrodeln für alle Interessierten auf der Naturrodelbahn „Grossbrenner“ im Prössinggraben in Frantschach St. Gertraud, auf welcher 2002 die Europameisterschaften ausgetragen wurden, unter der Einhaltung der aktuell gültigen Covid-19 Regeln erfolgreich durchführen.
Liebe Sportfreunde,
Dieses Wochenende findet wieder ein Schnuppertraining auf unserer Naturrodelbahn statt.
Veranstalter: Kärntner Landesrodelverband
Ausführender Verein: RC Mondi Frantschach
Ort: Rodelbahn „Grossbrenner“ im Prössinggraben
Beschaffenheit: Schneebahn
Zeit: Treffpunkt 10.00 Uhr im Zielgelände
Kommt bitte mit eigenem Sportgerät (Rodel, Schlitten) und festem Schuhwerk auf die Rodelbahn.
Covid-19 Regeln bezüglich Abstand und Maske bitte einhalten.
Der Rodelclub RC Mondi Frantschach freut sich auf Eure Teilnahme.
Am Sonntag verfehlte Dominik Maier vom Rodelclub RC Mondi Frantschach mit Maximilian Pichler (Steiermark) beim Junioren-Weltcup-Finale in Jaufental / ITA im Doppelsitzerbewerb um lediglich 1/100 Sekunde das Podest, wodurch Sie in der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups leider einen Platz einbüßten und schlussendlich Rang 3 belegten und sich somit die Bronze-Medaille sicherten.
Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach ist aktuell in Jaufental / ITA beim Junioren-Weltcupfinale im Einsatz. Im Zuge dessen wurde ihm heute vom Trainerstab mitgeteilt, dass er mit seinem Doppelsitzerpartner Maximilian Pichler (Steiermark) fix bei den am Montag auf derselben Bahn in Jaufental / ITA stattfindenden Junioren-Europameisterschaften qualifiziert ist.
Dieser Bericht wird laufend aktualisiert!
Die Naturrodelbahn „Grossbrenner“ im Prössinggraben in Frantschach St. Gertraud wurde in den letzten Tagen von den aktiven Mitgliedern des RC Mondi Frantschach präpariert und ist ab kommender Woche als Schneebahn zum Einfahren und für Interessierte einsatzbereit.
Von Montag bis heute Mittwoch gingen im Bundesleistungszentrum Süd in Obdach – Winterleiten die ersten beiden Junioren-Weltcuprennen der Naturbahnrodler bei besten Bahnverhältnissen über die Bühne. Mit dabei auch der für den RC Mondi Frantschach startende Dominik Maier. Das erst in dieser Saison neu formierte Doppelsitzerduo Dominik Maier mit Maximilian Pichler aus der Steiermark, der im Vorjahr den Junioren-Gesamtweltcup bereits mit seinem Bruder gewinnen konnte, hat sich in den Trainingswochen vor diesen Junioren-Weltcuprennen perfekt für diese beiden Rennen vorbereitet.
Gestern und heute traf sich die österreichische Naturbahnrodelelite im Bundesleistungszentrum in Umhausen im Ötztal zur diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaft.