NEWS 2017 / 2018


Wanderung des Rodelclubs RC Mondi Frantschach zur Stärkung der Kameradschaft

Am Bild Obmann Reinhold Pirker mit dem Vorstandsteam und Mitgliedern sowie Sportlern des  RC Mondi Frantschach beim Wandertag (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Obmann Reinhold Pirker mit dem Vorstandsteam und Mitgliedern sowie Sportlern des RC Mondi Frantschach beim Wandertag (Foto: RC Mondi Frantschach)

Um die Kameradschaft beim Rodelclub RC Mondi Frantschach zu stärken lud der RC Mondi Frantschach unter der Führung von Obmann Reinhold Pirker und dem Vorstandsteam am vergangenen Wochenende seine Mitglieder zu einer Wanderung von St. Paul entlang der Rodelbahn zur Burgruine Rabenstein und weiter zum Gasthaus Martinerwirt im Granitztal ein, wo die Mitglieder den Wandertag bei einer gemeinsamen Jause und einem gemütlichen Beisammensein ausklingen ließen.

0 Kommentare

Rodelclub RC Mondi Frantschach stellte seine Rodelbahn der Allgemeinheit zur Verfügung

Am Bild Obmann Reinhold Pirker mit interessierten Sportlern & Funktionären des RC Mondi Frantschach  (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Obmann Reinhold Pirker mit interessierten Sportlern & Funktionären des RC Mondi Frantschach (Foto: RC Mondi Frantschach)

Zum Ausklang der Saison stellte der Rodelclub RC Mondi Frantschach die hauseigene Naturrodelbahn „Grossbrenner“ im Prössinggraben in Frantschach St. Gertraud der Allgemeinheit zur Verfügung. Auf einer Schneefahrbahn nutzten Interessierte die Möglichkeit die Europameisterschafts-Strecke von 2002 unter der Anleitung der Mitglieder des

Rodelclubs RC Mondi Frantschach zu bezwingen. Die Rodelbahn steht auch weiterhin interessierten Sportlern zur Benützung auf eigene Gefahr zur Verfügung und ist nur mit gutem Schuhwerk und Helm zu befahren.

Am Bild Lukas und Gregor – zwei mögliche Nachwuchshoffnungen des RC Mondi Frantschach (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Lukas und Gregor – zwei mögliche Nachwuchshoffnungen des RC Mondi Frantschach (Foto: RC Mondi Frantschach)
0 Kommentare

Vereinsmeisterschaft 2018 RC Mondi

Am Bild Obmann Reinhold Pirker mit Sportlern, Funktionären und Mitgliedern des RC Mondi Frantschach (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Obmann Reinhold Pirker mit Sportlern, Funktionären und Mitgliedern des RC Mondi Frantschach (Foto: RC Mondi Frantschach)

Zum Ausklang der Saison veranstaltete der Rodelclub RC Mondi Frantschach auf der hauseigenen Naturrodelbahn „Grossbrenner“ im Prössinggraben in Frantschach St. Gertraud eine Vereinsmeisterschaft mit über 40 Startern. Dabei kürte sich Silvia Pippan vor Riki Knauder und Elfi Kogler zur neuen Vereinsmeisterin. Bei den Herren heißt der neue Vereinsmeister Christoph Knauder, der die stark besetzte Klasse der Herren vor Gerhard Knauder und Oskar Knauder für sich entscheiden konnte. Den Doppelsitzerbewerb gewannen Jürgen Kogler / Stefan Kogler vor Christoph Knauder / Kerstin Radl und Werner Hatz / Lisa Hatz. Weitere Klassensiege gab es durch Kathrin Marzi sowie Lukas Dohr in der Jugendklasse.

Nach dem Rennen ließ Obmann Reinhold Pirker noch einmal die Saison Revue passieren und ehrte die beiden erfolgreichen Sportler Christoph Knauder und Dominik Maier für Ihre Erfolge in der abgelaufenen Saison, in welcher die beiden gemeinsam die Bronzemedaille im Doppelsitzerbewerb bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften erringen konnten. Zudem wurde Christoph Knauder auch Österreichischer Seniorenmeister im Einsitzer.

mehr lesen 0 Kommentare

Junioren Weltcup-Finale in Umhausen / Tirol

Am Bild Dominik Maier mit RC Mondi Frantschach Obmann Reinhold Pirker beim Junioren-Weltcup-Finale in Umhausen  (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Dominik Maier mit RC Mondi Frantschach Obmann Reinhold Pirker beim Junioren-Weltcup-Finale in Umhausen (Foto: RC Mondi Frantschach)

Am vergangenen Wochenende fand in Umhausen im Ötztal das Finale des diesjährigen Junioren-Weltcups statt. Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach erreichte dabei den 19. Platz im Endklassement. Sieger: Fabian Achenrainer (AUT). In der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups erreichte Dominik Maier einen Top-20-Platz und belegte schlussendlich Rang 19. Gesamtsieger: Fabian Achenrainer (AUT).

0 Kommentare