Dominik Maier belegte beim Weltcup Finale in Umhausen / Tirol im Nationencup die Ränge 4 + 3

Am vergangenen Wochenende fand in Umhausen / Tirol das Finale der heurigen Weltcupsaison der Naturbahnrodler, welches in einer Doppelveranstaltung ausgetragen wurde, auf dem Programm. Mit dabei im Einsitzerbewerb auch der für den Rodelclub RC Mondi Frantschach startende Dominik Maier. Das Weltcup-Finale wurde aufgrund der äußerst warmen Witterungsbedingungen und Plusgraden im zweistelligen Bereich unter erschwerten Bedingungen und mit teilweise notwendigen Programmänderungen ausgetragen. Diese äußeren Bedingungen machen eine perfekte Feinabstimmung vom Material immens schwierig.

Am Bild Dominik Maier in Action (Foto: photoLove_MiriamJennewein)
Am Bild Dominik Maier in Action (Foto: photoLove_MiriamJennewein)

Leider konnte sich Dominik Maier beim 5. Weltcup als sechstbester Österreicher und beim 6. Weltcup, dem Weltcup-Finale, als fünfbester Österreicher nicht für den Weltcup qualifizieren und belegte schlussendlich im Nationencup die Ränge 4 und 3 (die 4 besten Athleten einer Nation starten im Weltcup, die fünft- und sechstplatzierten Athleten einer Nation starten im Nationencup). Im Endklassement der Weltcup-Gesamtwertung belegte Dominik Maier in seiner Premierensaison schlussendlich Rang 33. Sieger 5. Weltcup + Weltcup-Finale + Gesamt-Weltcupsieger: Thomas Kammerland (Tirol)

Die kommenden Wochenenden möchte Dominik Maier, sofern es die aktuellen Witterungsbedingungen noch zulassen, für Verfeinerungen am Material mit dem Fokus auf die kommende Saison nutzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0