Top-10 Ergebnis für Dominik Maier bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Jaufental / Italien

Am Bild Dominik Maier bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Action (Foto: PhotoLove Miriam Jennewein)
Am Bild Dominik Maier bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Action (Foto: PhotoLove Miriam Jennewein)

Nachdem Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach erst vor kurzem seine Matura im Zuge seiner Ausbildung „Lehre mit Matura“ erfolgreich abschließen konnte, feierte er bereits am vergangenen Wochenende ein weiteres Erfolgserlebnis. Nachdem sich Dominik Maier bereits am Samstag vor Ort erfolgreich für die Junioren-Weltmeisterschaften in Jaufental / Italien qualifizieren konnte, erreichte er mit drei sehr konstanten Läufen sein großes Saisonziel, nämlich einen Top-10-Platz bei diesem Großevent und landete im Endklassement schlussendlich auf Rang 10.

Junioren-Weltmeister wurden nach 3 gefahrenen Läufen zeitlich die beiden Italiener Daniel Gruber und Fabian Brunner. Die Saison für die Junioren ist mit dieser Großveranstaltung für diese Saison zu Ende gegangen. Aber nach dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“ arbeitet Dominik Maier bereits auf die kommende Saison hin und möchte die kommenden Wochenenden noch für Materialtests und Verfeinerungen am Material nutzen. Für Dominik Maier war diese Saison das letzte Jahr in der Juniorenklasse, ab der kommenden Saison startet Dominik Maier bereits in der Klasse der allgemeinen Herren, in welche er altersbedingt aufrückt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0