Dominik Maier muss bei den Junioren-Weltmeisterschaften in die interne österreichische Qualifikation

Am Bild Dominik Maier in Action. (Foto: Bine Mekina)
Am Bild Dominik Maier in Action. (Foto: Bine Mekina)

Am Samstag und Sonntag fand das diesjährige Finale des Junioren-Weltcups im Rennrodeln auf Naturbahn in Umhausen / Tirol statt. Mit dabei war auch der für den RC Mondi Frantschach startende 19-Jährige Dominik Maier. Für Dominik Maier war es das letzte Junioren-Weltcup-Finale in seiner Karriere, steigt er doch in der kommenden Saison altersbedingt in die Klasse der Allgemeinen Herren auf. Beim Junioren-Weltcup-Finale konnte Dominik noch einmal seine konstanten Leistungen durch die Saison hinweg bestätigen und schlussendlich Rang 13 belegen. Sieger: Fabian Brunner (Italien).

Am Bild Dominik Maier im Zielraum. (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Dominik Maier im Zielraum. (Foto: RC Mondi Frantschach)

In der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups verpasste Dominik Maier nur knapp die Top-10 und wurde schlussendlich 11er. Sieger des Junioren-Gesamt-Weltcups: Daniel Gruber (Italien).

Aufgrund seiner guten und konstanten Leistungen startet Dominik Maier am kommenden Wochenende vom 04.02. – 06.02.2022 bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Jaufental / Italien, muss dort aber in die interne österreichische Qualifikation gegen Florian Freigassner (Steiermark) und Simon Achenrainer (Tirol), wobei die beiden schnelleren Athleten dann direkt bei den Junioren-Weltmeisterschaften starten. In Summe sind die vier schnellsten österreichischen Junioren bei diesem Großereignis startberechtigt. Dominik Maier liegt die Bahn im Jaufental, war er doch bei den bisherigen Trainings der österreichischen Junioren-Nationalmannschaft immer vorne mit dabei. Er möchte sich natürlich in der internen österreichischen Qualifikation gegenüber seinen beiden Teamkollegen erfolgreich durchsetzen und peilt bei den Junioren-Weltmeisterschaften einen Platz in den Top-10 an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0