2. Platz für Dominik Maier im Doppelsitzerbewerb bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften

An diesem Wochenende fand der Saisonauftakt der Österreichischen Naturbahnrodelelite im Bundesleistungszentrum in Obdach - Winterleiten mit der diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaft statt.

Dominik Maier unterwegs beim ersten Rennen der Saison. (Foto: Miriam Jennewein)
Dominik Maier unterwegs beim ersten Rennen der Saison. (Foto: Miriam Jennewein)

Äußerst erfolgreich verlief diese Veranstaltung im Doppelsitzerbewerb für Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach. Das in dieser Saison neu formierte Doppelsitzergespann mit Dominik Maier und Lukas Mark (Tirol) konnte den 2. Platz hinter den Siegern Achenrainer / Achenrainer (Tirol) belegen. Leider kamen die beiden nach dem 2. Wertungslauf des Doppelsitzerbewerbs im Zielbereich zu Sturz und verletzten sich, sodass beide leider nicht mehr an den anschließenden Einsitzerläufen teilnehmen konnten. Dominik Maier hofft, dass er bis zum 1. Junioren-Weltcup Ende Dezember, welcher ebenfalls in Obdach – Winterleiten ausgetragen wird, wieder fit ist und wieder voll angreifen kann.

Das große Saisonziel von Dominik Maier in der heurigen Saison ist die Teilnahme bei den Anfang Februar in Jaufental / Italien stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0