Christoph Knauder Österreichischer Seniorenmeister, Christoph Knauder / Dominik Maier verfehlen das Podest nur knapp und erreichen den 4. Platz

Am vergangenen Wochenende traf sich die österreichische Naturbahnrodelelite im Bundesleistungszentrum in Umhausen im Ötztal zur diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaft. Mit dabei auch die beiden für den RC Mondi Frantschach startenden Naturbahnrodler Christoph Knauder und Dominik Maier.

Aufgrund der aktuell äußerst milden Witterungsverhältnisse wurden die Österreichischen Staatsmeisterschaften nicht wie geplant an zwei Tagen ausgetragen, sondern alle Läufe wurden an einem Tag auf einer äußerst weichen Bahn absolviert. Im Einsitzerbewerb konnte Christoph Knauder mit Rang 8 bei den Herren seinen Österreichischen Seniorenmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Dominik Maier erreichte in der Gruppe der Herren Rang 11, in der Klasse der Junioren bedeutet dieses Ergebnis schlussendlich Rang 6. Sieger: Thomas Kammerlander (Tirol). Leider kam das Doppelsitzerduo Christoph Knauder / Dominik Maier mit den milden Witterungsverhältnissen von Anfang an nicht gut zurecht, versuchte mit Materialumstellungen um die Medaillen mitzukämpfen, riskierte im entscheidenden Wertungslauf zu viel und musste sich schlussendlich mit Rang 4 begnügen. Sieger: Achenrainer / Achenrainer (Tirol).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0