Top 10-Platzierung für Dominik Maier beim 1. Junioren-Weltcup in Obdach

An diesem Wochenende fand der Auftakt des Junioren-Weltcups im Rennrodeln auf Naturbahn vom 30.-31.12.2019 im Bundesleistungszentrum Süd, in Obdach-Winterleiten / Steiermark, statt.

Am Bild Dominik Maier mit KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker beim Junioren-Weltcup in Obdach / Winterleiten (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild Dominik Maier mit KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker beim Junioren-Weltcup in Obdach / Winterleiten (Foto: RC Mondi Frantschach)

Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach konnte sich dabei erstmalig in seiner Karriere mit Rang 8 und als viertbester österreichischer Athlet unter den Top-10 platzieren und somit sein bisher bestes Ergebnis im Junioren-Weltcup einfahren. „Ich konnte endlich zwei gute und gleichmäßige Läufe ins Ziel bringen“, so Dominik Maier nach dem erfolgreichen Saisonauftakt. Sieger: Fabian Achenrainer (Tirol). Weiter geht es für Dominik Maier am 04. und 05.01.2020 mit dem 2. Junioren-Weltcup im Jaufental / ITA. Bei den kommenden Junioren-Weltcuprennen möchte sich Dominik Maier in der Gesamtwertung weiter nach vorne verbessern und wertvolle Punkte in der österreichischen internen Ausscheidung für die Junioren-Weltmeisterschaft sammeln, welche Ende Jänner / Anfang Februar in St. Sebastian bei Mariazell / Steiermark stattfindet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerfried PIRKER (Samstag, 04 Januar 2020 13:42)

    Dominik Gratulation nur so weiter....
    Perfekt