4. Junioren Weltcup in Unterammergau (GER)

Am vergangenen Wochenende fand das Finale des Junioren-Weltcups im Naturbahnrodeln im deutschen Unterammergau mit einem Starterfeld von 60 Athleten aus 13 Nationen statt.

Am Bild: Christoph Kogler, Dominik Maier, Sportwart Oskar Knauder und KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild: Christoph Kogler, Dominik Maier, Sportwart Oskar Knauder und KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker (Foto: RC Mondi Frantschach)

Aus heimischer Sicht waren mit Christoph Kogler und Dominik Maier auch wieder zwei Athleten des RC Mondi Frantschach am Start. Gleich zum Beginn der Veranstaltung hatte jedoch Dominik Maier großes Pech und kam derart unglücklich zu Sturz, dass er aufgrund einer dabei erlittenen Verletzung für das Rennen passen musste. Sein Vereinskollege Christoph Kogler kam, nachdem er beim letzten Junioren-Weltcup in der vergangenen Woche in Laas / Südtirol nicht starten konnte, erneut unter die Top 20 und belegte schlussendlich beim Finale den 20. Platz. Sieger: Fabian Achenrainer (AUT).

Endergebnis im Junioren-Gesamt-Weltcup:

1. Platz Fabian Achenrainer (AUT), 20. Platz Dominik Maier, 21. Platz Christoph Kogler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0