Über 60 Sportler aus 13 Nationen nahmen bei der dritten Station des Junioren-Weltcups in Laas / ITA am vergangenen Wochenende teil. Durch seine konstant guten Leistungen bei den letzten Junioren-Weltcuprennen konnte sich Dominik Maier vom RC Mondi Frantschach als fünftbester Österreichischer im österreichischen Junioren-Nationalteam etablieren.
Auch beim Junioren-Weltcup in Laas zeigt Dominik erneut auf und belegte als erneut fünftbester österreichischer Juniorenfahrer Rang 17, womit er seinen fünften Rang im österreichischen Team erfolgreich verteidigen konnte und somit sehr gute Karten für eine Teilnahme an den Junioren-Europameisterschaften, welche Mitte Februar in Umhausen / Tirol stattfinden, hat. Für Dominik Maier wäre es, nachdem er erst in der heurigen Saison von der Jugendklasse in die Juniorenklasse aufgestiegen ist, die erste Teilnahme an einer Junioren-Europameisterschaft in seiner noch jungen Karriere. Sieger beim Junioren-Weltcup: Leslie Jack (NZL).
Nach 3 gefahrenen Junioren-Weltcuprennen rangiert Dominik Maier auf Rang 17, sein Vereinskollege Christoph Kogler auf Rang 23. Gesamtführender: Leslie Jack (NZL). Bereits am kommenden Wochenende findet der 4. Junioren-Weltcup in Unterammergau in Deutschland statt.
Kommentar schreiben