Jahreshauptversammlung des Kärntner Landesrodelverbandes mit Ehrung erfolgreicher Sportler

Am Bild KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker mit den Sportwarten Christoph und Oskar Knauder und den geehrten Sportlern (Foto: RC Mondi Frantschach)
Am Bild KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker mit den Sportwarten Christoph und Oskar Knauder und den geehrten Sportlern (Foto: RC Mondi Frantschach)

 Am Freitag fand im Gasthof "Ölberger“ in Wolfsberg die Jahreshauptversammlung des Kärntner Landesrodelverbandes statt. Im Zuge dessen wurden auch die erfolgreichen Sportler durch den KLRV-Vizepräsidenten Reinhold Pirker im Beisein der Sportwarte Christoph und Oskar Knauder für Ihre hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt. Unter den geehrten Sportlern waren vom RC Mondi Frantschach Christoph und Thomas Knauder sowie die Nachwuchshoffnungen Christoph und Jürgen Kogler mit Dominik Maier, sowie weiters Martin Mayerhofer (SK St. Andrä) und Christian und Helmut Kerschbaumer (RV Rangersdorf). Die sportlichen Highlights waren dabei sicherlich die zwei Siege im Europacup in Kindberg und Umhausen durch Christoph und Thomas Knauder sowie durch Martin Mayerhofer in Kindberg. Weiters zählten zu den Höhepunkten die erfolgreiche Teilnahme von Martin Mayerhofer bei den Europameisterschaften in Passeier sowie die erstmalige Teilnahme bei einer Junioren-Weltmeisterschaft durch Christoph und Jürgen Kogler vom RC Mondi Frantschach. Aber auch Dominik Maier zeigte wieder tolle Leistungen und krönte die Saison mit einem 3. Platz bei den österreichischen Meisterschaften sowie Rang 7 bei den FIL-Weltjugendspielen.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung kam es auch zu Neuwahlen innerhalb des Kärntner Landesrodelverbandes. Dabei wurden Präsident Othmar Hofer sowie die Vizepräsidenten Dietmar Oberlerchner und Reinhold Pirker (RC Mondi Frantschach) sowie die Kassiere Hubert Lamprecht und Josef Lexer wiedergewählt. Dietmar Oberlerchner fungiert weiterhin als Schriftführer sowie Peter Heilinger, aus privaten Gründen lediglich bis zum Ende der Saison 2016/2017, als Kampfrichterreferent. Als Sportwarte wurden mit Christoph und Oskar Knauder zwei weitere Funktionäre des RC Mondi Frantschach in den Vorstand gewählt. Guido Hilgarter fungiert weiterhin als Jugendsportwart sowie Alfred Schretter weiterhin als Trainer. In der Kontrolle sitzen für die neue Periode Helga Kienzl (RC Mondi Frantschach), Georg Granig und Christian Kerschbaumer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0