4. Junioren Weltcup / Europacup in Kindberg (AUT)

Am Bild die erfolgreichen Sportler mit Sportwart Oskar Knauder und KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker beim 4. Junioren-Weltcup / Europacup in Kindberg. (Copyright: RC Mondi Frantschach)
Am Bild die erfolgreichen Sportler mit Sportwart Oskar Knauder und KLRV-Vizepräsident Reinhold Pirker beim 4. Junioren-Weltcup / Europacup in Kindberg. (Copyright: RC Mondi Frantschach)

Am vergangenen Wochenende ging der 4. Europacup / Junioren-Weltcup der Naturbahnrodler in Kindberg / Stmk. über die Bühne. Die Starter aus insgesamt 11 Nationen mussten bei der in gewissen Teilabschnitten sehr schnellen Rennstrecke und bei Temperaturen um die -11° Celsius ihr bestes Können unter Beweis stellen. Am besten mit diesen Bedingungen umgehen konnten ieder einmal die heimischen Naturbahnrodler des RC Mondi Frantschach. Die in der Doppelsitzerklasse startenden Brüder Christoph und Thomas Knauder konnten mit jeweils Laufbestzeit in beiden Wertungsläufen die beiden italienischen Doppelsitzerpaare Scalet/Gaio und Folie/Gruber auf die Plätze   zwei und drei verweisen.

Nach dem Sieg beim 3. Europacuprennen in Umhausen / Tirol. In der vergangenen Woche setzten die Beiden somit ihre Siegesserie im Europacup weiter fort. Im Einsitzerbewerb holte sich Martin Mayerhofer (SK St. Andrä) bei den Herren den Sieg vor dem Italiener Armin Folie.Thomas Knauder wurde Dritter, sein Bruder Christoph verpasste das Podest als Vierter nur ganz knapp. Beim zugleich stattfindenden 4. Junioren-Weltcup nahm auch der Nachwuchs des RC Mondi Frantschach teil.In der Jugendklasse gab es einen ausgezeichneten Erfolg durch Dominik Maier, der sich als Dritter am Podest positionieren konnte. Bei den Junioren gab es durch Christoph Kogler schlussendlich einen 15. Platz.

Im Gesamtweltcup erreichte Christoph Kogler den 16. Platz, sein Teamkollege Jürgen Kogler wurde in der Gesamtwertung 28., konnte aber nur an zwei Rennen teilnehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0