33. Junioren Europameisterschaften und 1. Junioren-Weltcupfinale

Am Bild Christoph Kogler in Action. (Foto: FIL / Peter Maurer)
Am Bild Christoph Kogler in Action. (Foto: FIL / Peter Maurer)

Am vergangen Wochenende wurden in Oberperfuss / Tirol gleichzeitig die 33. Junioren Europameisterschaften und das Junioren-Weltcupfinale in einem Race-in-Race ausgetragen. Aus Kärntner Sicht waren mit Christoph und Jürgen Kogler auch zwei Nachwuchstalente des RC Mondi Frantschach am Start.

Am Bild Obmann Reinhold Pirker, Jürgen und Christoph Kogler, Dominik Maier, Gerfried Pirker (Foto: Privat)
Am Bild Obmann Reinhold Pirker, Jürgen und Christoph Kogler, Dominik Maier, Gerfried Pirker (Foto: Privat)

Jürgen Kogler schied bei seinem ersten internationalen Großeinsatz leider im Training aus und konnte daher nicht am Rennen teilnehmen. Christoph Kogler konnte sich von Lauf zu Lauf steigern und erreichte schlussendlich im Endklassement der Junioren Europameisterschaft Platz 23. „Es war für mich ein großes Erlebnis bei so einem Großevent an den Start gehen zu dürfen. Dabei konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln, welche ich bei den noch ausstehenden Rennen nutzen möchte“, so Christoph Kogler. Sieger Junioren-Europameisterschaft: Dominik Kirchmaier (AUT). Dominik Maier, ebenfalls vom RC Mondi Frantschach, ging in der Gästeklasse der Jugend II an den Start und eroberte dabei Rang 2. In der Junioren-Weltcup-Gesamtwertung erreichte Christoph Kogler den 24. Platz, sowie Jürgen Kogler den 27. Platz. Weltcup-Gesamtsieger: Thomas Unterholzner (ITA).

Am Bild Jürgen Kogler in Action. (Foto: FIL / Peter Maurer)
Am Bild Jürgen Kogler in Action. (Foto: FIL / Peter Maurer)
Am Bild Dominik Maier in Action. (Foto: FIL / Peter Maurer)
Am Bild Dominik Maier in Action. (Foto: FIL / Peter Maurer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reinhold Pirker (Freitag, 13 Februar 2015 11:15)

    Hallo!

    Sehr aktuelle Homepage, immer gleich nach dem Rennen ein ausführlicher Bericht mit schönen Fotos. Gratulation!
    Viel Glück und Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison.
    Rodel Heil
    Reinhold