8. Platz für Christoph und Thomas Knauder bei                      Naturbahnrodel-Weltmeisterschaft in St. Sebastian / AUT

Am Bild: Christoph und Thomas Knauder bei Ihrem WM-Einsatz (Foto: FIL / Peter Maurer)
Am Bild: Christoph und Thomas Knauder bei Ihrem WM-Einsatz (Foto: FIL / Peter Maurer)

Noch bis Sonntag finden im steirischen St. Sebastian bei Mariazell die 20. Naturbahnrodel-Weltmeisterschaften statt. Bei den Doppelsitzern mit dabei waren auch die beiden Brüder Christoph und Thomas Knauder vom RC Mondi Frantschach. Auch diese Großveranstaltung verschonte das derzeit milde Wetter nicht. Das milde Wetter machte es den beiden Knauder-Brüdern erneut äußerst schwer ihr Material perfekt auf die vorherrschenden Bahnverhältnisse abzustimmen.

Im oberen schattigen Teil der selektiven Bahn war die Bahn hart, im unteren Teil wurde die Bahn durch die direkte Sonneneinstrahlung entsprechend aufgeweicht. Nach dem ersten Wertungslauf noch auf Rang 7 liegend riskierten die Beiden im Finale zu viel, und fielen aufgrund eines Fahrfehlers auf den 8. Rang zurück. "Unser erklärtes Ziel bei dieser Heim-Weltmeisterschaft war eine Medaille. Leider haben wir auch trotz kompletter Umstellung des Materials über Nacht nicht in den direkten Kampf um die Medaillen eingreifen können und sind somit auch ob des verfehlten Minimalziels, nämlich einen Platz unter den besten 6, enttäuscht". Der Sieg ging an die favorisierten Italiener Patrick Pigneter / Florian Clara vor Rupert Brüggler / Tobias Angerer (AUT) und Pavel Porschnev / Ivan Lazarev (RUS).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0