Christoph und Thomas Knauder gewinnen Nationencup in Laas / Südtirol

Am vergangenen Wochenende stand in Laas / Südtirol das 2. Weltcuprennen der Naturbahnrodler auf dem Programm. Aufgrund der warmen Witterungsverhältnisse konnte das Programm jedoch nicht ganz planmäßig durchgeführt werden.

Am Bild: Christoph und Thomas Knauder beim Weltcup in Laas (Fotocredit: W+K Photo)
Am Bild: Christoph und Thomas Knauder beim Weltcup in Laas (Fotocredit: W+K Photo)

Nachdem die beiden Brüder Christoph und Thomas Knauder (RC Mondi Frantschach) beim ersten Weltcup in Kühtai / Tirol noch Rang 5 erringen konnten mussten Sie als zweitbestes österreichisches Duo in der aktuellen Weltcup-Gesamtwertung beim 2. Weltcup in die interne österreichische Qualifikation und verloren diese schlussendlich knapp gegenüber Brüggler / Angerer (Szb./Tirol), welche beim Weltcup um den Sieg mitkämpften und schlussendlich Rang 2 belegten. Aufgrund dieses verlorenen internen Duells starteten die beiden Brüder aufgrund einer seit 2 Jahren neuen internationalen Regel erstmalig im Nationencup, bei welchem ebenfalls Weltcuppunkte vergeben werden, und konnten diesen vor den zwei russischen Paarungen Silin / Rodin und Porschnev / Lazarev für sich entscheiden. „Wir waren im Training gut dabei, haderten jedoch mit dem warmem Wetter bei teilweise 10° und der sich damit rasch veränderten Bahn. Aber bereits am kommenden Wochenende greifen wir beim 3. Weltcup in Deutschnofen / Südtirol wieder voll an“, so die beiden unisono.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0