Thomas und Christoph Knauder bauen ihren Vorsprung in der Europacup-Gesamtwertung weiter aus.

Im Tiroler Ötztal – genau genommen auf der Naturrodelbahn Grantau im Umhausen - fand vergangenes Wochenende das nächste Europacuprennen der Naturbahnrodler statt. Für die Veranstalter galt es, für ein sehr starkes internationales Starterfeld die besten Bedingungen zu schaffen.

Am Bild Christoph und Thomas Knauder bei der Siegerehrung. (Foto: Privat)
Am Bild Christoph und Thomas Knauder bei der Siegerehrung. (Foto: Privat)

                        Aber leider wie so oft in dieser Saison, bereiteten aber die Wetterverhältnisse, die zwischen Regen und Schnee wechselten – immer wieder Schwierigkeiten. Doch diese Umstände berührte das heimische Doppelsitzerpaar Christoph und Thomas Knauder (RC Mondi Frantschach) wenig. Die beiden stehen ja derzeit in der Europacup-Gesamtwertung ganz oben und diese Position gilt es auch weiterhin zu verteidigen, im besten Fall sogar auszubauen. Und dies schafften die beiden auch - bei starkem Schneefall konnten sie sich hinter dem italienischem Europameister-Doppelsitzerpaar Pigneter / Clara und noch vor den Russen Tsvetkov / Moiseev auf den zweiten Platz einreihen. Mit diesem Ergebnis haben die beiden ein Rennen vor Schluss nun mit 270 Punkten bereits 70 Zähler Vorsprung auf das nachfolgende italienische Doppelsitzerpaar Scalet / Gaio. Im Einsitzer kämpfen die beiden Brüder ebenfalls noch um eine Podestplatzierung in der Europacup-Gesamtwertung. Derzeit liegt Thomas auf Rang 6 sowie Christoph auf Rang 8, jedoch lediglich 7 bzw. 10 Punkte fehlen den beiden auf Rang 3. Das Finale des Europacups findet vom 01. – 02.03.2014 in Gröden / ITA statt.

Auch der Nachwuchs nutzte den Europacup um sich für die am kommenden Wochenende in Latsch / ITA stattfindenden FIL-Jugendspiele intensiv vorzubereiten. Dominik Maier belegte dabei bei der Klasse Jugend I Rang 10 sowie Christoph Kogler (beide RC Mondi Frantschach) Rang 11 bei der Klasse Jugend II.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0