Christoph und Thomas Knauder landen bei der Europameisterschaft in Umhausen / Tirol und ihrem Weltcup-Comeback auf Rang 7.

Gestern fanden in Umhausen / Tirol die Europameisterschaften im Rennrodeln auf Naturbahn statt. Erstmalig wurde die Europameisterschaft in einem „Race-in-Race“ mit einem Weltcup ausgetragen.

Am Bild Christoph und Thomas Knauder. (Foto: Privat)
Am Bild Christoph und Thomas Knauder. (Foto: Privat)

                         Die beiden Brüder Christoph und Thomas Knauder (RC Mondi Frantschach) waren aufgrund ihres Gesamt-Europacupsieges aus dem Vorjahr bereits fix für diese Großveranstaltung qualifiziert und mussten erstmalig in ihrer Karriere nicht in die interne Qualifikation. Der aktuell milde Winter mit Plusgraden machte sich auch bei der Bahn in Umhausen bemerkbar. Aufgrund der vorherrschenden weichen Bahnverhältnisse war es äußerst schwierig das Material optimal auf die Bedingungen einzustellen. Die beiden Brüder fanden zwar nicht die ganz optimale Einstellung, kämpften aber bis zum Schluss um ihr erklärtes Ziel, nämlich einen Platz unter den Top-5, und belegten schlussendlich Rang 7. Der Sieg ging an die Favoriten Pigneter / Clara aus Italien vor den Russen Porschnev / Lazarev und Egorov / Popov.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0