Saisonauftakt für Naturbahnrodler

Nach einem erfolgreich absolvierten internen Leistungstest der Österreichischen Nationalmannschaft und aufgrund der erbrachten sportlichen Leistungen aus dem Vorjahr sind die Brüder Christoph und Thomas Knauder vom RC Mondi Frantschach auch heuer wieder im Österreichischen Nationalteam gesetzt. 

Am Bild die bereits fix für den Parallel-Weltcup in Hochfügen / Tirol qualifizierten Knauder-Brüder (Bild: Photo Credit W+K Photo)
Am Bild die bereits fix für den Parallel-Weltcup in Hochfügen / Tirol qualifizierten Knauder-Brüder (Bild: Photo Credit W+K Photo)

Am kommenden Wochenende findet der Saisonauftakt im Bundesleistungszentrum Süd auf der Winterleiten in der Steiermark statt. Derzeit wird die Bahn durch die verantwortlichen Funktionäre des SC Obdach künstlich beschneit. Sollte es witterungsbedingt nicht möglich sein auf der Winterleiten zu trainieren, so ist vom Österreichischen Nationalteam ein Starttraining im Eiscontainer in Innsbruck geplant, mit Schwerpunkttraining auf den vom 12. – 13. 12.2014 in Hochfügen / Tirol stattfindenden Parallel-Weltcup mit automatischem Start-Tor. Die Knauder-Brüder sind bereits fix für den Weltcup-Auftakt Mitte Dezember in Hochfügen qualifiziert. Für die Beiden ist es eine Premiere bei einem Parallel-Weltcup dabei zu sein. Die Ziele für die kommende Saison definieren die Beiden wie folgt: „Wir sind für die kommende Saison bestens gerüstet und wollen heuer auch im Weltcup mit guten Leistungen aufzeigen. Der Schwerpunkt der neuen Saison liegt bei uns neben einer Top-8 Platzierung im Gesamt-Weltcup definitiv auf der Heim-Weltmeisterschaft im steirischen St. Sebastian bei Marziazell, wofür wir uns aber erst durch konstant gute Leistungen durch die Saison hinweg gegen unsere Teamkollegen qualifizieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0